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Berufliches über mich 

 In über 20 Berufsjahren habe ich die Vertriebs- und Marketing Abteilungen meiner Arbeitgeber (Unternehmen der Privathotellerie im 4- und 5-Sterne Bereich) effizient mit aufgebaut und erfolgreich betreut. Alle verkaufsfördernden Maßnahmen, die Entwicklung und zielgerichtete Begleitung der Vertriebs- und Marketingstrategien sowie die Neugewinnung und Bindung von B2B & B2C Kunden gehörten zu meinen Aufgabengebiet.

Meine Begeisterung für das Onlinemarketing und die Zusatzausbildungen zur Online Marketing Managerin (IHK) und zur Social Media Managerin (Social Media Akademie), gaben mir den Impuls, meinen Wunsch nach Veränderung umzusetzen und selbständig unter Einbringung all meiner erworbenen Erfahrungen zielgerichtet und mit Leidenschaft Hotels und Gastgeber auf dem digitalen Erfolgsweg zu unterstützen und zu begleiten. 


 

 

Zusatzqualifikationen

Social Media Managerin, Social Media Akademie, 2023

• Social Media Marketing:  Strategie, Mediaplanung, Umsetzung und Controlling: LinkedIn, YouTube, Instagram, Pinterest, Facebook, Twitch • Optimierung der Unternehmenswebseite  • Conversion Optimierung • Contentplanung/-erstellung/-marketing • Reporting und Monitoring • Bilder für Social Media •  Hashtags • Community- und Krisenmanagement  • E-Mail Marketing  • Lead Marketing • Messenger Marketing • Podcast Marketing • SEO (Suchmaschinenmarketing- und Optimierung)  • Corporate Blogging  • Digital Analytics • Display, Native und Programmatic Advertising •  Cross Device Tracking •  Affiliate Marketing • Online Recht


Online Marketing Managerin (IHK),  Business Academy Ruhr      2022-2023

• Web Usability und Mobile Marketing  •SEO: On Page und Off Page  •Online Anzeigen: Social Media Advertising • Anzeigenschaltung mit Google Ads: Such-, Display-, Video- und App-  Anzeigen • Direktmarketing: E-Mail Marketing und Newsletter •  Web-Controlling: Google Analytics und Google Search Console



 


Berufliche Stationen 

Schlosshotel Münchhausen, Aerzen 2015-2022

Aufbau und Führung der Vertriebs- und Marketingabteilung:
Planung und Entwicklung von Marketingstrategien  • Strategische Entwicklung und Koordination von Vertriebs- und Marketingprojekten • Erstellung und Umsetzung des jährlichen Marketing- und Vertriebsplanes • Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen • Akquise und Betreuung Kooperationspartner und Firmen • Teamleitung • Messeplanung und Durchführung • Organisation und Realisation von Kundenevents •  Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen • Neukundengewinnung und Kundenbetreuung B2B • Präsentation und Termine außer Haus • Planung und Durchführung von internen Schulungen

 

Online Marketing:
Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen des Online-Marketing-Mixes • Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle inkl. Content Erstellung und Community Management • E-Mail Marketing: Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Newslettern • Erstellung und Betreuung Pre & Post-Stay-Mailings • Installation des Empfehlungsmarketings    

 

 

 

Gräflicher Park Health & Balance Resort, Bad Driburg 2007 - 2015

Aufbau der Sales- und Marketingabteilung und Vertriebsleitung mit Fokus Niedersachsen und NRW • Neukundenakquisition und Betreuung von Kooperationspartnern und Firmen B2B • Präsentation und Termine bei potenziellen Firmenkunden außer Haus • Kreation und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen • Erstellung des jährlichen Verkaufs- und Marketingplanes inkl. Umsetzung


GERRY WEBER Sportparkhotel, Halle/Westfalen 2002 -2007

Aufbau und Leitung der Verkaufs- und Marketingabteilung


Maritim Airport Hotel, Hannover 2000 - 2002
Empfangsmitarbeiterin und Schichtleiterin


Maritim Airport Hotel, Hannover 1997 bis 2000

Ausbildung zur Hotelfachfrau








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